Walter Dülberg

VERÄNDERUNG GESTALTEN

Jeder ist seines
Glückes Schmied

Dieses einfache Sprichwort bildet die Zuversicht auf die Kraft der eigenen Gestaltung ab. Wie beim Schmieden, aus einer alten Form etwas Neues entsteht, kann mit dem richtigen Werkzeug, der nötigen Energie und neuen Ideen, eine aktuell passendere Perspektive und Richtung entstehen.

Kontakt

Meine Qualifikationen

Manche der Lebensbereiche, die ich erkunden durfte, habe ich zu meinem Beruf gemacht:

SUPERVISION

Meine Ausbildung zum Supervisor fand von 2013 bis 2018 an der Europäischen Akademie für bio-psycho-soziale Gesundheit (EAG)/Fritz-Perls-Institut (FPI) in Hückeswagen statt. Die Arbeit mit Einzelpersonen und Teams im Prozess sind meine Schwerpunkte.

PSYCHOSOZIALE BERATUNG

Von 2010 bis 2014 absolvierte ich eine Aus- und Weiterbildung in Integrativer Therapie mit dem Abschluss als integrativer, psychosozialer Berater EAG FPI. In diesem Bereich biete ich Seminare zur Ressourcen- und Potenzialentwicklung am Schmiedefeuer an.

ORGANISATIONSENTWICKLUNG

Im Bereich kleiner und mittelständischer Unternehmen berate ich überwiegend bei Betriebsübergaben und Leitungswechseln. Dabei sind Kommunikation, Motivation und Konfliktbearbeitung meine Schwerpunkte.

MÄNNER- UND JUNGENBERATUNG

Männerberatung umfasst Beratungsangebote, die Männer als Zielgruppe ansprechen, auf Männerbelange spezialisiert sind oder die ein professioneller Umgang mit männlichen Rollenbildern und Stereotypen auszeichnet. Meine Schwerpunkte hier: Krise, Vaterschaft, Jungen, Arbeit und die Vereinbarkeit mit der Familie, Männer im Alter.

HANDWERK

Seit über 40 Jahren bin ich mit zwei Meistertiteln im Handwerk zuhause. 27 Jahre lang habe ich ein mittelständisches Unternehmen, mit bis zu 30 Mitarbeitern geführt.

ÖBUV. SACHVERSTÄNDIGER

1999 wurde ich zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für die Berufe Heizung und Sanitärinstallation berufen. Diese Arbeit führe ich bis heute mit Freude aus.

Ihr Beratungsanliegen – Mein Angebot

Unterschiedliche Beratungswünsche und Aufgabenstellungen erfordern ein ressourcenorientiertes Arbeiten und Begleiten im gesamten gemeinsamen Prozess.

Meine Beratungsschwerpunkte

Rollenklarheit in Beruf, Familie und Gesellschaft

Führung/Management

Karriere/Standortbestimmung

Konfliktlösungen

Selbstmanagement

Teamentwicklung

Unternehmensnachfolge

Männerberatung

Stressmanagement

Meine Arbeitsweise

Ressourcenarbeit mit dem Blick auf die gesamte Lebenswirklichkeit

Einzel-, Team- und Leitungssupervision und Beratung

Kompetenzentfaltung durch Performanz erleben – Wissen in Können wandeln

Kommunikation erlebbar machen

Stressbewältigung durch Begleitung und Ressourcenstärkung

Konfliktbearbeitung mit kreativem Arbeiten

„vom Reden ins Tun kommen“ – an der Werkbank neue Erfahrungen machen und Potenziale entwickeln



Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Melden Sie sich gern und unverbindlich für weitere Informationen.

WALTER DÜLBERG

Freiligrathwall 28
59494 Soest

Telefon: 02921 3193390
E-Mail: post@hellersand.de
Web: www.schmiedefeuer.eu

zur Internetseite