Johannes Stienen

ANERKENNEN, WAS IST!

Probleme sind
Möglichkeiten
in Arbeitskleidung

J. Kaiser

Im Beratungsprozess schauen wir auf das,
was gut funktioniert, und überlegen gemeinsam,
was anders werden soll und kann.

Kontakt

Und dann entscheiden Sie sich für Lösungen.

Alles hat seine Zeit: den Blick weiten und sich für Lösungen entscheiden.

SUPERVISION

Ich arbeite seit gut 20 Jahren als Supervisor DGSv mit Führungskräften, Teams, Einzelnen. Lehrsupervisor. Mehrjähriger Lehrauftrag für Supervision

COACHING

Gezielt Menschen in Arbeitsverantwortung coachen! Dafür stehe ich als Lehrcoach und Coach DGSv. Ich bin Gesprächspartner für Führungskräfte.

MEDIATION

Als Master of Mediation (MM) habe ich meinen Schwerpunkt in der Mediation in Organisationen / Unternehmen. Supervision und Mediation in Konflikten erfolgreich koppeln.

ORGANISATIONSBERATUNG

Zu wenig Struktur belastet die Beziehungsebene. Zu viel Struktur erstickt sie.
Erfahrungen u.a.: über 20 Jahre Geschäftsführer eines personalintensiven mittelständischen Unternehmens, Qualitätsmanager, Scrum-Master, Mittelstand-Berater.

WORKSHOPS

Mit Workshops an Themen dranbleiben für bessere Kommunikation, Konzepte, Kooperation und Konfliktvermittlung.

MITTELSTAND

Als zertifizierter Mittelstand-Berater BVMW ist meine Beratung förderfähig (u.a. EU-Mittel, BAFA), u.a. Themen wie Arbeitsorganisation, Gesundheit, Personal, Unternehmensnachfolge.

Schrittweise zum Erfolg

Das Setting muss zum Anliegen passen!
I prefer best practice.

Führungskräfte in Supervision / Coaching

Führungskräfte schultern eine besondere Verantwortung. Ihnen bin ich vertraulich Gesprächspartner und Wegbegleiter auf Zeit.

Teams in Supervision / Entwicklung

In Teams reflektieren und verhandeln, was nach vorne bringt. Teamgeschichten verstehen. Gemeinsam mit Humor und Energie für die Teamaufgabe mit Teamsupervision, Teamcoaching, Teamentwicklung, Teambuilding.

Fallsupervision

In Fallsupervision die Komplexität verstehen, indem wir gemeinsam klar draufschauen, was wirkt. Auch anders als „nur zu reden“.

Lehrsupervision / Lehrcoaching

Als Lehrsupervisor / Lehrcoach unterstütze ich den Berufsnachwuchs als Supervisor*in/Coach in der Ausbildung.
Die Persönlichkeit und Fachlichkeit klingen zusammen, um im Beratungsmarkt mit Freude und Qualität zu wirken. Da ist Musik drin.

Von Praxisberatung zur
Organisationsentwicklung

Eine gewachsene Linie in der Geschichte der Supervision. In Organisationen / Unternehmen Arbeit neu in den Blick nehmen, damit Menschen von heute in Arbeitsbeziehungen auch noch morgen erfolgreich sind.

Zielgruppen

Arbeitende Menschen!
– in der öffentlichen Verwaltung
– in mittelständischen Unternehmen
– im Kinder- und Jugendbereich
– in der Sozialarbeit
– im Pflege- und Gesundheitsbereich
– im Kulturbereich
– in Kanzleien und Praxen
– …

JOHANNES STIENEN

Per Mail oder Telefon bin ich für Sie schnell erreichbar.

Praxis:
Waldstraße 62

59872 Meschede

Telefon: 0291 95273356
Mobil: 0170 8362306

E-Mail: info@johannes-stienen.de
Web: www.johannes-stienen.de